17. November: In Bonn trifft sich die Controlling-Community aus dem Westen

17. NOVEMBER IM GAS-WASSER-ZENTRUM (GWZ) BONN: ÖFFENTLICHE FACHTAGUNG „CONTROLLING ADAVANTAGE BONN – CAB 2016“

Bonn/München, 12. Oktober 2016– Controlling-Effizienz, digitale Transformation, Frühwarnsysteme, Sanierung/Insolvenz, Projektmanagement – kompakt, an einem Tag, behandelt die öffentliche Fachtagung „Controlling Advantage Bonn – CAB 2016“ aktuelle Themen der Controlling-Praxis. Am 17. November erwartet dazu der Internationale Controller Verein (ICV) im Gas-Wasser-Zentrum (GWZ) Bonn Controlling-Experten, Manager, Berater, Hochschullehrer und Studierende.

Zu den Referenten gehören ICV-Vorstand Karl-Heinz Steinke, ehemaliger Leiter Controlling Lufthansa AG, der über „Digitale Transformation – Wettbewerbsvorteile durch bessere Analysen“ spricht, und Wolfgang Zellerhoff, Global Accounting & Controlling, Covestro Deutschland AG. Er stellt die mit dem ControllerPreis 2016 preisgekrönte Controlling-Lösung im Vortrag, „Umfassendes Re-Design des gesamten Controllings als Folge des Carve Outs von Covestro aus dem Bayer-Konzern“, vor.

Controlling Advantage Bonn – CAB 2016:
•    17. November, 9-17 Uhr
•    Gas-Wasser-Zentrum (GWZ) Bonn, Josef-Wirmer-Straße 1-3, D-53123 Bonn
•    Info & Anmeldung: ICV-Website www.icv-controlling.com >Veranstaltungen >>CAB

Der Internationale Controller Verein eV (ICV) hat in D, A, CH sowie in zwölf weiteren Ländern Europas rund 6.500 im praktischen Controlling tätige Mitglieder. Das Leitziel der ICV-Controlling-Philosophie ist ökonomisch nachhaltiger Erfolg. Mit seinem Ehrenvorsitzenden Dr. Dr. h.c. Albrecht Deyhle hat der 1975 gegründete Verein das Controlling im deutschen Sprachraum geprägt und Standards gesetzt. Der ICV führt Controller, CFOs, Manager und Wissenschaftler zusammen und orientiert sich strikt am Nutzen seiner Mitglieder. Im Zentrum stehen Erfahrungsaustausch, Know-how-Transfer sowie die Fokussierung auf zukunftsorientierte Trends. Der Verein verbindet Praxiserfahrungen und neueste Forschungsergebnisse, bereitet dieses Wissen für die praktische Umsetzung auf. Der ICV leistet damit einen Beitrag zum persönlichen Erfolg seiner Mitglieder und zur nachhaltigen Wertsteigerung von Unternehmen. ICV-Vorsitzender ist Siegfried Gänßlen, Stuttgart, stellv. ICV-Vorsitzender ist Prof. Dr. Heimo Losbichler, FH Steyr.

• H.-P. Sander, Presse ICV, EASTWESTCOM, Ammersee Denkerhaus - Coworking Space, Sonnenstr. 1,  D-86911 Diessen am Ammersee, Tel. +49-(0)8807-94 90 94, presse@icv-controlling.com