Branchen AK Energiewirtschaft: zur 40. Jubiläumssitzung im November 2022 viel Bewegung in der Branche

Beim 40. Jubiläumstreffen des AK Energie + Wasser trafen sich die Stadtwerke-Controller aus Deutschland zentral in Biebesheim bei Frankfurt. Damit kehrte der Arbeitskreis nach über 20 Jahren wieder in seine Gründungsregion zurück. Gastgeber Timo Breuer von Hessenwasser GmbH & Co KG empfing die Teilnehmer direkt im Wasserwerk und die Führung durch den technischen Leiter bot beindruckende Einblicke in das Rückgrat der Wasserversorgung im Großraum Frankfurt. Beeindruckend war auch wieder die Bandbreite der Themen: Herausforderung der Wasserversorgung (Impuls durch Hessenwasser), BI-Nutzung (Wella), Einblicke in die SAP S4-Einführung bei Energieversorgern (Horvárth) sowie Start-Up Controlling (450connect). Wie immer ein bunter Strauß an Themen, der am Abend beim gemütlichen Beisammensein und in kleinen Gesprächskreisen weiter bearbeitet werden konnte.