Wo steht das Green Controlling 2022?

Dritte Studie in Folge ermöglicht Teilnehmenden tiefgehende Einblicke / Neun Freikarten für Top-Events des ICV zu gewinnen

Wörthsee, 1. August 2022. Der ICV ruft Controllerinnen und Controller auf, im Rahmen der 3. ICV Green Controlling Studie Ihre (Er-)Kenntnisse zur Nachhaltigkeitssteuerung in Unternehmen mit der Controlling-Community zu teilen. Als Dankeschön gibt es exklusive Einblicke in das Ergebnis sowie die Chance, Freikarten für den Congress der Controller und die CCS Controlling Competence Spaces zu gewinnen.

Der ICV (Internationaler Controller Verein) beschäftigt sich seit 2010 intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit im Controlling, zunächst innerhalb des Think Tanks ICV Ideenwerkstatt, danach im damals neu etablierten ICV Fachkreis Green Controlling for Responsible Business. Schon 2011 wurde die erste Green Controlling Studie ausgerufen, gefolgt von der Nachfolgestudie 2016, die bereits wichtige Erkenntnisse und Learnings, auch im Abgleich mit der ersten Studie, bereitstellte. Die Studie ist deshalb noch heute eine gefragte Publikation.

Für das Jahr 2022 ist Nachhaltigkeit eines der Jahresthemen des ICV. Nun ist es wieder so weit: Status Quo und der Vergleich zu den Vorgänger-Ergebnissen werden wieder unter die fachkundige Controlling-Lupe genommen. Auch sollen die Relevanz einzelner Trends sowie künftige Herausforderungen untersucht werden. Dazu braucht es die Unterstützung von ControllerInnen aus der D-A-CH-Region, die mit Ihren Einblicken und Einschätzungen die Grundlage für die Studienergebnisse zur Verfügung stellen. Die Teilnehmenden erhalten diese auf Wunsch direkt und persönlich per eMail. Darüber hinaus werden unter ihnen insgesamt neun Freikarten verlost für den ICV Congress der Controller am 15./16. Mai 2023 sowie für die Online-Herbsttagung im Business-Gaming-Format, die CCS Controlling Competence Spaces am 24. November 2022.

Über folgenden Link ist die Teilnahme an der Studie NEU bis 15. September 2022 möglich:

Weitere Informationen zum Thema ICV Green Controlling Studie 2022