Wer macht das Rennen? – 3 Nominierte für den ICV Controlling Excellence Award 2021

A1 Telekom Austria, Bosch-Group, KUKA Deutschland nominiert / Preisverleihung am 26. April auf Europas führender Controlling-Tagung, dem 45. Congress der Controller

München, 18.03.2021- Der ICV Internationaler Controller Verein hat drei Unternehmen für den diesjährigen renommierten ICV Controlling Excellence Award nominiert: A1 Telekom Austria, Bosch-Group und KUKA Deutschland GmbH.

A1 hatte sich mit dem Projekt „Finance Analytics @A1 Austria“, einem Prozess zur Einführung von Advanced Analytics, beworben, die Bosch-Group mit einer Lösung zur Ableitung und Einführung von neuen Controller-Rollen mit dem Titel „Controller of the Future – People make the Difference!“, und KUKA mit der Lösung „Einführung eines Produkt Lifecycle Controllings im Segment Robotics der KUKA“.

Der Award wird am 26. April auf Europas führender Controlling-Fachtagung, dem 45. Congress der Controller, verliehen. Alljährlich zeichnet der ICV vorbildliche praxisnahe Controlling-Leistungen mit dem renommierten Award aus. Die mit Praktikern und Professoren gleichermaßen besetzte Fachjury leitet der Vorsitzende des ICV-Kuratoriums, Prof. Dr. Utz Schäffer, von der WHU Otto Beisheim School of Management, Institut für Management und Controlling, Vallendar.

Weitere Informationen zum 45. Congress der Controller auf der ICV-Website unter: www.icv-controlling.com/cc ->Events ->Congress der Controller

Der ICV (International Association of Controllers) hat in D, A, CH sowie in zwölf weiteren Ländern Europas rund 6.000 im praktischen Controlling tätige Mitglieder. Das Leitziel der ICV-Controlling-Philosophie ist ökonomisch nachhaltiger Erfolg. Mit seinem Ehrenvorsitzenden Dr. Dr. h.c. Albrecht Deyhle hat der 1975 gegründete Verein das Controlling im deutschen Sprachraum geprägt und Standards gesetzt. Der ICV führt Controller, CFOs, Manager und Wissenschaftler zusammen und orientiert sich strikt am Nutzen seiner Mitglieder. Im Zentrum stehen Erfahrungsaustausch, Know-­how-Transfer, Fokussierung auf zukunftsorientierte Trends und Netzwerken. Der Verein verbindet Praxiserfahrungen und neueste Forschungsergebnisse, bereitet dieses Wissen für die praktische Umsetzung auf. Der ICV leistet damit einen Beitrag zum persönlichen Erfolg seiner Mitglieder und zur nachhaltigen Wertsteigerung von Unternehmen. ICV-Vorsitzender ist Prof. Dr. Heimo Losbichler, FH Steyr, stellv. ICV-Vorsitzender ist Matthias von Daacke, BLANCO GmbH & Co. KG.

• H.-P. Sander, Presse ICV, EastWestCom, Ammersee Denkerhaus - Coworking Space, Sonnenstr. 1,  D-86911 Diessen am Ammersee, Tel. +49-(0)176-63 722 680, presse@icv-controlling.com

www.icv-controlling.com