Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung des Internationalen Controller Vereins (ICV) am 19. April standen die Wahl des Vorstands, Nachwahlen zum Kuratorium sowie die Wahl des Rechnungsprüfers auf der Tagesordnung.

Wiedergewählt wurden die ICV-Vorstandsmitglieder Siegfried Gänßlen (Stuttgart), ICV-Vorsitzender, Prof. Dr. Heimo Losbichler (Steyr/A), stv. ICV-Vorsitzender, sowie Karl-Heinz Steinke (Idstein). Für die nicht wieder kandidierenden Vorstandsmitglieder Marcus H. Haegi-Largo (Reinach BL/CH), Dr. Adrianna Lewandowska (Poznan/PL) und Dr. Walter Schmidt (Berlin) wurden neu in den ICV-Vorstand gewählt:

Matthias von Daacke - 45 Jahre, verheiratet, 2 Kinder- Dipl.-Ingenieur (FH) Feinwerktechnik, Betriebswirt (VWA), Controller's Diplom CA- Director of Controlling - Sales and Subsidiaries BLANCO Group, Board Member / Director of BLANCO Seramik, BLANCO Canada, BLANCO China- ICV-Mitglied seit 1993: Engagement in den regionalen Arbeitskreisen AK Berlin-Brandenburg (AK-Leiter 2000-2002), AK Berlin I, seit 2009 AK Rhein-Neckar (AK-Leiter bis März 2015) sowie im Fachkreis FAK Transferpricing Management;Außerdem Mitarbeit (2000-2002) im Organisationskomitee Controller Congress

Dr. Klaus Eiselmayer - 47 Jahre, verheiratet, 2 Söhne- Trainer und Vorstandsmitglied der CA Akademie AG- ICV seit 1996- Mitglied im Kuratorium des ICV (2013-2015)- Vorstandsmitglied des VCW Verlag für ControllingWissen AG und Chefredakteur des Controller Magazins (2006-2013)- Mitglied Geschäftsführender Ausschuss International Group of Controlling (IGC)

Malgorzata Podskarbi - Master of Business Administration (Europäische Wirtschaftshochschule Berlin)- 2003-2008: Logistik-Controllerin, 2009-04/2012: Teamleiterin Investitions-Controlling- Seit 2012: Leiterin Standort-Controlling, Volkswagen Poznań- ICV-Mitglied seit 2009 (2012 ICV-Regionaldelegierte in Polen)

Dem ICV-Vorstand gehört als 7. Mitglied satzungsgemäß der ICV-Geschäftsführer an; Conrad Günther wurde zuletzt 2014 durch den ICV-Vorstand für eine weitere Amtszeit bestimmt. Dr. Walter Schmidt, der nicht wieder für ein Ehrenamt im ICV-Vorstand kandidiert hatte, wird den Vorstand künftig in Schwerpunktbereichen auch weiterhin in einer erstmals geschaffenen Position als Executive Advisor unterstützen.

Drei neue Mitglieder im ICV-Kuratorium
Zur ICV-Mitgliederversammlung wurden in das ICV-Kuratorium, dem unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber (Vallendar), Vorsitzender, und Dr. Richard Lutz (Berlin), stv. Vorsitzender, Dr. Wolfgang Berger-Vogel (Linz/A), Prof. Dr. Christoph Binder (Reutlingen), Ragnar Nilsson (Mülheim), Hillert Onnen (Langen-Imsum), Prof. Dr. Utz Schäffer (Vallendar) und Dr. Hendrik Vater (Barcelona) angehören, nachgewählt:

Dr. Klaus Schuberth - 56 Jahre- Diplom-Volkswirt- Vorsitzender der Geschäftsführung, Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Sachsen- ICV-Mitglied seit 2004

Pauline Seidermann - geb. 1966- Betriebswirtin- Mitglied des Vorstandes der voestalpine Stahl GmbH - ICV-Mitglied seit 2008- Mitglied ICV-Fachkreis Working Capital Management

Prof. Detlev R. Zillmer - 55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder- Dozent, Trainer, Coach (nach den Richtlinien des DBVC); Professor - CA Akademie AG: Partner, stv. Aufsichtsratsvorsitzender, verantwortlich für die CAP-Reihe (CA - Persönliche Kompetenzen) und die Controllers Master Class- ICV-Mitglied seit 1992 - Dozent beim SIB (Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie)

Wiedergewählt wurde auf der ICV-Mitgliederversammlung auch der Rechnungsprüfer des Internationalen Controller Vereins (ICV), Manfred Grotheer (Berlin).